1) Für den zwischen Ihnen als Käufer/in und uns als Verkäufer abgeschlossenen Kaufvertrag über die Lieferung von Waren gelten die nachstehenden Bedingungen. Die Verbrauchereigenschaft richtet sich nach den Regelungen des BGB.
2) Die zwischen Ihnen und uns im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag bestehenden Regelungen und Vereinbarungen ergeben sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie etwaigen getroffenen Sondervereinbarungen. Diese Vertragsbedingungen gelten insbesondere für Verträge über den Verkauf und/oder die Lieferung beweglicher Sachen, unabhängig davon, ob wir die Ware selbst herstellen oder bei Zulieferern einkaufen.
3) Im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen mit dem Käufer, einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen haben in jedem Fall Vorrang vor diesen Geschäftsbedingungen.
4) Soweit im Zusammenhang mit dem Vertrag über Bereiche keine inhaltlichen Vereinbarungen getroffen wurde, gelten die gesetzlichen Regelungen.
1) Auf Ihre Anfrage hin vereinbaren wir einen Termin vor Ort, um die Planung Ihrer individuell zu erstellenden Küche vorzunehmen. Mit der Erstellung der Planung kommt noch kein Kaufvertrag über die geplante Küche zustande.
2) Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Dies gilt auch, wenn wir dem Käufer technische Auflistungen und/oder Dokumentationen (z. B. Zeichnungen, Pläne, Berechnungen, Kalkulationen, Verweisungen auf DINNormen), sonstige Produktbeschreibungen oder Unterlagen überlassen haben, an denen wir uns Eigentums- und Urheberrechte vorbehalten. Dies gilt insbesondere auch für elektronisch übersandte Informationen.
3) Durch die Übersendung des Auftragsformulars an uns geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Sofern sich aus der Beauftragung/Bestellung nichts anderes ergibt, sind wir berechtigt, dieses Vertragsangebot innerhalb von vier Wochen nach seinem Zugang bei uns anzunehmen.
4) Die Annahme durch uns kann in elektronischer Form und/oder schriftlich erklärt werden.
5) Tritt der Kunde nach erfolgtem Vertragsschluss ohne unser Verschulden vom Vertrag zurück oder wird der Vertrag anderweitig ohne unser Verschulden aufgehoben, sind sich die Parteien einig, dass Schneiders Küchen einen Anspruch gegen die den Rücktritt bzw. die Aufhebung des Vertrages verursachende Partei auf Zahlung einer Planungsgebühr zu einem Stundensatz in Höhe von 120 EUR (in Worten: Einhundertzwanzig Euro) hat. Über die Planungsleistungen hat Schneiders Küchen Rechnung zu legen.
Sie sind zur Aufrechnung gegen unsere Ansprüche nur berechtigt, wenn Ihre Forderungen rechtskräftig festgestellt wurden, wir diese anerkannt haben oder wenn Ihre Forderungen unstreitig sind.
Der Käufer hat uns unverzüglich schriftlich zu benachrichtigen, wenn ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt oder soweit Zugriffe Dritter (z.B. Pfändungen) auf die uns gehörenden Waren erfolgen.
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt.
Gärtringer Straße 9
75392 Deckenpfronn
Bürozeiten
Montag – Freitag | 9:00 bis 18:00 Uhr
07056 1095
info@schneiderskuechen.de
Vom 12.06 bis 15.06 sind wir in Kopenhagen auf Messe.
Ab 16.06 bis 07.07 haben wir Betriebsferien!
In dringenden Fällen erreichen Sie uns unter Tel. 0172 8395447 oder per E-Mail info@schneiderskuechen.de.